Wasserabstellen

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

am 08.11.2026 wird in unserer Gartenanlage das Wasser für die Wintersaison abgestellt.

Bitte denkt daran, rechtzeitig Euren Haupthahn zu schließen und die Leitungen vollständig zu entlüften. So können Frostschäden vermieden werden und wir schaffen gemeinsam die besten Voraussetzungen für einen guten Start in die neue Gartensaison.

Bitte prüft sorgfältig, ob nach dem Abstellen des Wassers alle Leitungen entleert sind. Bereits kleine Restmengen Wasser können bei Frost zu Schäden an Leitungen und Armaturen führen.

Ein wichtiger Hinweis: Ab diesem Jahr wird es keinen zentralen Termin zur Ablesung der Strom- und Wasserzähler durch den Vorstand geben.

Informationen zur Übermittlung Eurer Zählerstände sowie die verschiedenen Möglichkeiten zur Einreichung findet Ihr unter Zählerstände melden.

Wir bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung und Eure Mithilfe.